“ Ich habe vor einem Jahr durch ein Schlaflabor erfahren, dass ich unter Schlafapnoe leide und nicht ohne Hilfe auskomme ( Sauerstoffgerät, Schiene ). Da für mich kein Sauerstoffgerät in Frage kommt (unbequem etc.) habe ich mich schlau gemacht und bin „Gott sei Dank“auf die Marke Bondorm aufmerksam geworden. Nach verschiedenen Modellen zur Auswahl habe ich mich dann für eine Bondorm Schiene entschieden. Für mich war ganz entscheidend, das der Abdruck bei einem Facharzt gemacht wird und ich bei dieser Schiene im Mundbereich keine seitlichen Bügel habe, die Ober- und Unterteil zusammen halten. Nachdem mir die Schiene vom Zahnarzt angepasst wurde, durfte ich die erste Nacht damit schlafen. Und siehe da, meine Frau meinte am nächsten Morgen: „Ich habe die erste Nacht seit Jahren nicht neben einem Schnarchbären geschlafen. Und ich bin das erste Mal endlich gut ausgeschlafen und fit aufgewacht.Natürlich merke ich es unter tags, dass ich nicht mehr so müde bin.Nur die ersten paar Tage muss sich das Kiefer an die veränderte Stellunggewöhnen, was aber kein Problem war. Fazit: Ich würde ohne zu überlegen, sofort wieder eine Bondorm Schiene nehmen.

– S. D.